Häufige Fragen

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen und den Antworten dazu.

Wenn Sie die Antwort zu Ihrer Frage nicht finden, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 0541 310 1200 (Mo - Fr, 8 - 18 Uhr).

 Informationen zu Zahlungsbedingungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet unser Onlineshop?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten:
- Kauf auf Rechnung bis 200€ Bestellwert
- Paypal
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- Sofortüberweisung
- Sepa Lastschrift (bis 200€ Bestellwert)
Bei den Zahlarten Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung wird Ihr Konto/Kreditkarte sofort belastet. Im Falle einer Retoure erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb weniger Tage nach Erhalt und Prüfung der Retoure zurück.


Fragen zum Versand und zur Lieferung

Wie hoch sind unsere Versandkosten?
Pro Bestellung berechnen wir Ihnen eine geringe Versandkostenpauschale. Unser Standardversand für Lieblingsweltpakete beträgt 4,95€. Reine Büchersendungen bis 500g werden mit 1,95€ berechnet - bei schwereren Büchern bzw. mehreren Magazinen in einer Sendung (>500g bis 1kg) werden mit 2,60€ veranschlagt; Büchersendungen über 1kg kosten 4,95€. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt 1-3 Werktage nach Bestelldatum; Bücher- und Magazinsendungen sind nach ca. 6 Werktagen bei Ihnen. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich bei Feiertagen die Zustellung der Pakete entsprechend verschiebt. Versendet werden alle Pakete mit der DHL oder DPD, Briefsendungen bis 500g mit der Deutschen Post.

Mit welchem Versanddienstleister versenden wir?
Wir versenden unsere Pakete mit unserem Partner DHL. Unsere Büchersendungen versenden wir mit der Deutschen Post.

Was kann ich tun, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?
Unsere Versanddienstleister werden erneut versuchen, Ihnen Ihr Paket zuzustellen. Klappt dies nach dem zweiten Zustellversuch nicht, wird Ihr Paket für eine Woche in einer Poststelle in Ihrer Nähe hinterlegt, wo Sie es abholen können. Darüber hinterlässt Ihnen der Bote eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.

Mir wurde ein falsches Produkt geliefert. Was soll ich tun?
Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, falls Sie ein falsches Produkt erhalten haben.

Mein bestelltes Produkt ist beschädigt oder gefällt mir nicht. Was kann ich tun?
Bitte senden Sie den Artikel mit dem beiliegendem Retourensticker für eine kostenfreie DHL-Retoure an uns zurück. Falls der Artikel beschädigt ist, notieren Sie dies bitte auf dem Retourenbegleitschein oder legen Sie dem Paket eine kurze Notiz bei, falls der Begleitschein fehlt. Falls Ihrem Paket kein Retouren-Sticker beiliegt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für die Zusendung eines Retouren-Etiketts per Email. Dieses können Sie dann ausdrucken und auf Ihr Retourenpaket kleben.


Fragen zum Bestellprozess im Shop

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung stornieren bzw. auch nachträglich noch stornieren?
Sobald die Bestellung an unseren Logistikdienstleister übergeben wurde, können wir diese leider nicht mehr stornieren. Dies passiert innerhalb weniger Minuten nach der Bestellplatzierung in unserem Onlineshop. Bitte verweigern Sie die Paketannahme. Das Paket geht dann kostenfrei an uns zurück.

 
Fragen zur Rücksendung / Widerruf

Wie kann ich etwas retournieren?
Bitte füllen Sie (falls beigelegt) den Retourenbegleitschein aus und senden Sie den Artikel mit dem beiliegendem Retouren-Sticker für eine kostenfreie DHL-Retoure an uns zurück. Falls Ihrem Paket kein Retouren-Sticker beiliegt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für die Zusendung eines Retouren-Etiketts per Email. Dieses können Sie dann ausdrucken und auf Ihr Retourenpaket kleben. Sie können das Paket an jeder Poststelle abgeben.

Wie lange gilt mein Widerrufsrecht?
Sie haben ein 14-tägigs Widerrufsrecht. Die Frist beginnt mit Erhalt des Pakets. Zur Wahrung der Frist genügt der rechtzeitige Versand der Ware zurück an uns.

Wie und wann wird mir meine bereits getätigte Zahlung bei einer Retoure zurückerstattet?
Nach Erhalt der Retoure prüfen wir diese. Innherhalb weniger Tage nach positiver Prüfung erhalten Sie Ihren Retourbetrag auf Ihr Konto / Ihre Kreditkarte / Ihr Paypal Konto zurückerstattet

Wer trägt die Rückgabekosten bei einer Rücksendung?
Rücksendungen sind immer kostenlos, wenn Sie den beigelegten DHL-Retouren-Sticker verwenden. Liegt Ihrem Paket kein Sticker bei, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für die Zusendung eines Retouren-Etiketts per Email.
Bitte schicken Sie keine unfreien Pakete an uns.


Informationen zu nicht lieferbaren Produkten

Einer meiner bestellten Artikel ist nicht in der Versand-Email und der Rechnung aufgeführt und fehlt auch im Paket. Wird dieser nachgeliefert?
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die in der Versand-Email und der Rechnung nicht aufgeführt sind, leider nicht mehr lieferbar waren. Diese Artikel werden NICHT nachgeliefert. Bereits getätigte Zahlungen werden wir Ihnen zeitnah zurückerstatten.


Informationen zur Sicherheit

Sind meine hinterlegten Daten bei der Lieblingswelt sicher?
Ihre Daten sind bei uns sicher! Die Datenübertragung wird per SSL-Verschlüsselung durchgeführt.

 

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